• Jobs Job bei Frankfurter Lebensversicherung AG

Mitarbeiter Kapitalanlage Backoffice (m/w)

Frankfurter Lebensversicherung AG

Bad Homburg

Bad Homburg

Mitarbeiter Kapitalanlage Backoffice (m/w) Frankfurter Lebensversicherung AG Bad Homburg Führen der Kapitalanlagebestände in unserem Kapitalanlageverwaltungssystem (Pflege der erforderlichen Partner-, Gattungs- und Bestandsdaten); Buchen der Zu- und Abgänge der Kapitalanlagen; Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse.

Sie Haben Die Chance: Entwickeln Sie Mit Uns Die Leben-gruppe Zur Erfolgreichsten Run-off-plattform In Deutschland Die Ag Ist Ein Versicherungsunternehmen Das Darauf Spezialisiert Ist Sbestände Von Anderen Versicherern Zu übernehmen Und Diese Weiter Zu Verwalten Für Unsere Betriebsstätte In Bad Homburg Bereich Kapitalanlagen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen Mitarbeiter Kapitalanlage Backoffice (m/w) Ihre Aufgaben: Führen Der Kapitalanlagebestände In Unserem Kapitalanlageverwaltungssystem (pflege Der Erforderlichen Partner- Gattungs- Und Bestandsdaten) Buchen Der Zu- Und Abgänge Der Kapitalanlagen Durchführung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Im Nebenbuch Kapitalanlage überprüfung Der Korrekten überführung Der Daten In Das Hauptbuch Erstellung Von Auswertungen Sie Nehmen Die Erforderlichen Gesetzlichen Meldungen über Die Kapitalanlagen An Aufsichtsbehörden (zb Bafin Ezb Deutsche Bundesbank)vor Bzw Liefern Erforderliche Datenauswertungen An Das Risikomanagement Mitarbeit An Projekten Zur Migration Von Kapitalanlagebeständen Ihre Anforderungen: Erfolgreich  Abgeschlossene Bankausbildung Oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium Wünschenswert Wären Erste Berufserfahrungen Im Bereich Kapitalanlage Oder Rechnungswesen Bei Einem Finanzdienstleistungsinstitut Einer Versicherungsgesellschaft Oder Einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Sicherer Umgang Mit Ms Office Produkten (insbes Excel) Wünschenswert Wären Außerdem Kenntnisse Eines Oder Mehrerer Kapitalanlagenverwaltungssysteme Zb Kavia Simcorpdimension Oder Sap Cfm/cml Gute Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken Verantwortungsbereitschaft Lösungsorientierung Analytisches Denkvermögen Und Organisiertes Arbeiten   Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Geben Sie Dabei Auch Ihre Gehaltsvorstellung Und Ihren Frühestmöglichen Eintrittstermin An Gerne Können Sie Uns Ihre Bewerbung Per E-mail Zusenden: Personalfl@flgruppede Ag 61343 Bad Homburg Bonitätsprüfung Kontoführung Bankkaufmann Bankkauffrau Sachbearbeitung Kostenrechnung Leistungsrechnung Buchführung Finanzwirtschaft Finanzmathematik Büroorganisation Büromanagement Ablage Registratur Bankbetriebslehre Bonitätsprüfung Kontoführung Bankkaufmann Bankkauffrau Sachbearbeitung Kostenrechnung Leistungsrechnung Buchführung Finanzwirtschaft Finanzmathematik Büroorganisation Büromanagement Ablage Registratur Bankbetriebslehre Mitarbeiter Kapitalanlage Backoffice (m/w) Führen Der Kapitalanlagebestände In Unserem Kapitalanlageverwaltungssystem (Pflege Der Erforderlichen Partner- Gattungs- Und Bestandsdaten) Buchen Der Zu- Und Abgänge Der Kapitalanlagen Durchführung Der Monats- Quartals- Und Jahresabschlüsse Bad Homburg Bonitätsprüfung Kontoführung Bankkaufmann Bankkauffrau Sachbearbeitung Kostenrechnung Leistungsrechnung Buchführung Finanzwirtschaft Finanzmathematik Büroorganisation Büromanagement Ablage Registratur Bankbetriebslehre

Senior Software Architekt (m/w)
   Frankfurter Lebensversicherung AG (Bad Homburg)

Mitarbeiter Kapitalanlage Backoffice (m/w)

Mitarbeiter Kapitalanlagencontrolling (m/w)
   Frankfurter Lebensversicherung AG (Bad Homburg)

Lead Service Manager / Release- und Lifecycle Management - German Mission Network (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)

Projektingenieur / -techniker (m/w/d) Leit- und Fernwirktechnik